Herzlich Willkommen

Bereits vor über 5000 Jahren wurde in Mesopotamien, dem Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris, das später Babylon, Persien oder nachfolgend Irak genannt wurde, ein herzhaftes Brot gebacken, das als Ursprung für unser heutiges Brot angesehen wird. Im Laufe vieler Jahrhunderte wurden in allen Ländern der Erde vielfältige Brotsorten daraus entwickelt. Noch vor etwa 50-100 Jahren wurden auch in unserer Region noch herzhafte Brote gebacken. Diese bewährte, etwas zeitaufwändigere Backtradition verfolgte man im Laufe der letzten Jahrezehnte immer seltener. Weil sich aber diese Holzofenbrote und -brötchen besser frisch halten lassen und vielen Kunden der rustikale Geschmack so sehr gefällt, können wir Ihnen aktuell ein besonderes Sortiment aus unserer neuen Holzofenbäckerei anbieten:

Die Brote und Brötchen schmecken kräftiger, urwüchsiger und rustikaler als herkömmliche Backwaren.

Genießen Sie unsere Spitzenprodukte in unserem angeschlossenen Café-Bereich mit unverwechselbar handwerklicher Atmosphäre bei einer guten Tasse Kaffee. Probieren Sie's, dieser Genuss macht wirklich süchtig!